Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Versicherungsforen Leipzig GmbH und der davero dialog GmbH

Veranstaltungsort: Leipziger Foren — Hainstraße 16 | 04109 Leipzig

Beginn: 06. Juni 2019, 9:30 Uhr

Ende: 07. Juni 2019, 16:30 Uhr

Bild im Text zur User Group Professionelle Kommunikation am Telefon

Digitalisierung und neue Medien haben den Kundenkontakt in den letzten Jahren stark verändert. Parallel dazu sind auch die Erwartungen und Wünsche der Kunden in Bezug auf professionelle Kommunikation stark gewachsen. Emotionalität und Empathie sind wichtige Schlüsselfaktoren für einen erfolgreichen Dialog zwischen Versicherern und Versicherten.

Guter Service entsteht aus dem passenden Zusammenspiel von Serviceorientierung und Fachlichkeit. Telefonate empathisch und wertschätzend zu führen ist folglich von immenser Bedeutung für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.

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  • Referentin
  • Lokation
  • Bildungszeit
  • Anmeldung

  • Aufbau und Gestaltung eines serviceorientierten Gesprächs
  • Die Wirkung von Sach- und Beziehungsebene oder warum Sachinformationen alleine nicht ausreichen
  • Empathisches Zuhören – damit der Kunde sich wohlfühlt
  • Die Sache mit dem Informationswert
  • Friedemann Schultz von Thun: Die 4 Seiten einer Nachricht
  • Umgang mit Kundenunzufriedenheit

Das Seminar richtet sich an alle, die im Berufsalltag regelmäßig mit Kunden telefonieren und Ihre Kenntnisse in diesem Bereich überprüfen und noch weiter ausbauen möchten.

Seminarziele

Im zweitägigen Seminar lernen die Teilnehmer Dialoge mit Kunden und Interessenten wertschätzend und authentisch zu gestalten. Sie üben, emotionale und sachliche Anforderungen an Gesprächsphasen zu erkennen und empathisch mit dem Kunden zu interagieren. Simulationen zu Praxisbeispielen sind dabei ein wichtiger Bestandteil des Trainings.

Innerhalb des Seminars erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, die Inhalte praktisch umzusetzen und die Anwendung von Strategien und Interventionsmöglichkeiten im Umgang mit Konflikten im Rahmen einer kollegialen Beratung zu trainieren. Wir arbeiten hierbei mit konkreten Beispielen aus Ihrem persönlichen Erfahrungsschatz.

Methodik

Unter anderem:

  • Lehrvortrag
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Pressekonferenz
  • Kleingruppen-Simulation
  • Selbsttest
  • Brainwalk
  • Kollegiale Beratung
  • Simulationscoaching
  • Storytelling

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Simone Wüst

Personalentwicklerin, Trainerin

davero dialog GmbH

Nächster Termin & Veranstaltungsort

Das Seminar "Professionelle Kommunikation am Telefon" wird am 06./07. Juni 2019 in den Räumlichkeiten der Versicherungsforen Leipzig stattfinden.

Leipziger Foren - Konferenzetage

Hainstraße 16 | 04109 Leipzig

Übernachtungsmöglichkeiten

Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren. Suchen Sie sich ein Hotel aus der Empfehlungsliste aus und buchen Sie Ihr Zimmer direkt über den angegebenen Buchungslink oder telefonisch unter Angabe des Buchungscodes.

Anreise

Anfahrtsbeschreibung

Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn für Leipzig

Mit dem Kooperationsangebot der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und sicher zu Ihrer Veranstaltung in Leipzig! Steigen Sie ein und profitieren Sie von attraktiven Preisen und Konditionen.

Sammeln Sie Bildungszeit!

Mit Ihrer persönlichen Teilnahme an der Veranstaltung können Sie sich anrechenbare Weiterbildungszeit sichern!

Teilnahmebescheinigung

Alle Teilnehmer der Veranstaltung erhalten eine personalisierte Teilnahmebescheinigung, aus der die Veranstaltungsbeschreibung sowie die damit gesammelte Bildungszeit hervor gehen.

"gut beraten"

Bei Bedarf und Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen übernehmen wir als akkreditierter „gut beraten“-Bildungsdienstleister gerne für Sie die Eintragung der individuell erreichten Bildungszeit in die „gut beraten“-Weiterbildungsdatenbank (WBD).

Weitere Informationen zum Thema Weiterbildungszeit sowie IDD erhalten Sie unter:

Weiterbildung mit uns!

Teilnahmegebühr

 

Einzelticket

Unternehmensticket
(bis drei Teilnehmer)

Versicherungsunternehmen, Bank,
Sparkasse, Finanzdienstleister, Vertriebsgesellschaft, Dienstleister, Makler

1.390 EUR

3.390 EUR

Mitglieder des New Players Network/Start-Ups (nach individueller Prüfung)

790 EUR

1.890 EUR

Kleinst-Maklerunternehmen und Mehrfachagenten (max. 10 Mitarbeiter)

790 EUR

1.890 EUR

Die Teilnehmergebühr beinhaltet die Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen, die Verpflegung, sowie die Tagungsunterlagen. Die angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich MwSt. Forenpartner erhalten 10% Rabatt.

Für die Anmeldung zum Seminar nutzen Sie bitte das Anmeldeformular.

Anmeldeformular

Organisatorische Ansprechpartner

Jürgen Schulz
Bild von Jürgen  Schulz

+49 341 98988-290

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Susan Drechsler
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+49 341 98988-250

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