Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Versicherungsforen Leipzig GmbH und der davero dialog GmbH

Veranstaltungsort: Leipziger Foren — Hainstraße 16 | 04109 Leipzig

Beginn: 01. Januar 2019, 9:30 Uhr

Ende: 01. Januar 2019, 15:00 Uhr

Bild im Text zur User Group Kundenkommunikation im Chat

Digitalisierung ist das Schlagwort der Stunde, Live-Chat, Chatbot und künstliche Intelligenz sind nur einige der Themen die diskutiert werden. Fakt ist: der Live-Chat als moderner Kommunikationskanal birgt großes Potenzial für die Versicherungsbranche und bietet den Kunden eine schnelle und einfache Möglichkeit der Anliegenklärung.

Mit diesem Service ermöglichen Sie Ihren Kunden eine innovative und unkomplizierte Kontaktmöglichkeit, in dem Fragen direkt und schnell über die Website an den Servicemitarbeiter gerichtet werden können. Dabei werden zudem Anfragen via E-Mail und Telefon reduziert.

  • Agenda
  • Zielgruppe
  • Details
  • Referentin
  • Lokation
  • Bildungszeit
  • Anmeldung

  • Überblick über Chat-Systeme und wie sie funktionieren
  • Auffrischung Kundenkommunikation Basics
    • Wie chattet man?
    • Was ist anders gegenüber Telefonie und Schriftbearbeitung?

  • Informationswert mal anders
  • Chatiquette –Do’s and Dont‘s

Das Seminar richtet sich an Beschäftigte der Versicherungsbranche, die seit Kurzem via Chat mit Kunden kommunizieren oder demnächst im Live-Chat eingesetzt werden sollen.

Seminarziele

Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie Sie ihre Kapazitäten optimal ausschöpfen trotz gleichzeitiger Schriftbearbeitung und/oder telefonischer Kundenberatung. Kommunikatives Basiswissen wird aufgefrischt und die Unterschiede zu den herkömmlichen Kontaktkanälen herausgearbeitet. Der Chat ist ein sehr kurzlebiges Medium und so gibt es eine besondere Chatiquette, die die Teilnehmer erlernen und auch direkt ausprobieren können.

Methodik

Unter anderem:

  • Lehrvortrag
  • Kopfstandmethode
  • Praxisbeispiel
  • Rollenspiele
  • Reflexion

Bild im Text zu null

Steffi Dorner

Diplom Sozialwirtin, Personalentwicklerin

davero dialog GmbH

Nächster Termin & Veranstaltungsort

Das Seminar "Kundenkommunikation im Chat" wird am 29. Mai 2019 in den Räumlichkeiten der Versicherungsforen Leipzig stattfinden.

Leipziger Foren - Konferenzetage

Hainstraße 16 | 04109 Leipzig

Übernachtungsmöglichkeit

Anreise

Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn für Leipzig

Mit dem Kooperationsangebot der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und sicher zu Ihrer Veranstaltung in Leipzig! Steigen Sie ein und profitieren Sie von attraktiven Preisen und Konditionen.

Sammeln Sie Bildungszeit!

Mit Ihrer persönlichen Teilnahme an der Veranstaltung können Sie sich anrechenbare Weiterbildungszeit sichern!

Teilnahmebescheinigung

Alle Teilnehmer der Veranstaltung erhalten eine personalisierte Teilnahmebescheinigung, aus der die Veranstaltungsbeschreibung sowie die damit gesammelte Bildungszeit hervor gehen.

"gut beraten"

Bei Bedarf und Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen übernehmen wir als akkreditierter „gut beraten“-Bildungsdienstleister gerne für Sie die Eintragung der individuell erreichten Bildungszeit in die „gut beraten“-Weiterbildungsdatenbank (WBD).

Weitere Informationen zum Thema Weiterbildungszeit sowie IDD erhalten Sie unter:

Weiterbildung mit uns!

Teilnahmegebühr

 

Einzelticket

Unternehmensticket
(bis drei Teilnehmer)

Versicherungsunternehmen, Bank,
Sparkasse, Finanzdienstleister, Vertriebsgesellschaft, Dienstleister, Makler

790 EUR

1.890 EUR

Mitglieder des New Players Network/Start-Ups (nach individueller Prüfung)

390 EUR

930 EUR

Kleinst-Maklerunternehmen und Mehrfachagenten (max. 10 Mitarbeiter)

390 EUR

930 EUR

Die Teilnehmergebühr beinhaltet die Teilnahme am Veranstaltungstag, die Verpflegung, sowie die Tagungsunterlagen. Die angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich MwSt. Forenpartner erhalten 10% Rabatt.

Für die Anmeldung zum Seminar nutzen Sie bitte das Anmeldeformular.

Anmeldeformular

Organisatorische Ansprechpartner

Jürgen Schulz
Bild von Jürgen  Schulz

+49 341 98988-290

E-Mail schreiben
Susan Drechsler
Bild von Susan Drechsler

+49 341 98988-250

E-Mail schreiben

In Kooperation mit