Aufbau eines Chatbots für Finanzdienstleister


Workshop in Zusammenarbeit mit unserem Partner davero dialog GmbH

Auf der Suche nach Usecases wird es dagegen schnell schwierig. Oft fehlen konkrete Einsatzzwecke, die für Unternehmen und Kunden einen greifbaren Nutzen haben.

Der Workshop hat zum Ziel, Finanzdienstleister genau an dieser Stelle zu unterstützen.

Die Veranstalter führen dabei über grundlegende Informationen zum Thema hin und helfen den Teilnehmern, konkrete Usecases zu entwickeln. Diese werden im Rahmen des Workshops soweit umgesetzt, dass die Teilnehmer die Vorteile eines Chatbots im eigenen Unternehmen bewerten können.

Neben der notwendigen Technik steht den Teilnehmern im Workshop auch operatives Erfahrungswissen zur Verfügung.

  • Agenda
  • Zielgruppe
  • Referenten
  • Lokation
  • Anmeldung

Begrüßung und Erwartungshaltung der Teilnehmer

Einleitung

  • Begriffsklärung: Chat vs. Chatbot
  • Funktionsweise eines Chatbots
  • Einsatzzwecke und exemplarische Usecases
  • Grenzen beim Einsatz eines Chatbots
  • Integration in den bestehenden Kanalmix

Praxisbericht

  • Volumen-Entwicklung (Webchat, Messenger-Dienste, Sonderfall Video-Chat)
  • Kundenzufriedenheit im Vergleich
  • Dos and don´ts in der Umsetzung

Gemeinsame Erstellung eines Usecases

  • Beleuchtung von verschiedenen Prozessen in Versicherungen und Banken
  • Erstellung eines kleinen Business Cases

Umsetzung des Usecases

  • Aufbau von FAQs
  • Testing
  • Nachbesserung und Re-Test
  • Reporting/Erfolgsmessung

Zusammenfassung/Vorstellung der Ergebnisse des Usecases

Der Workshop richtet sich an Verantwortliche aus dem Kundenservice, Projektleiter Digitalisierung, Verantwortliche für Chat oder Online-Marketing.

Unsere Einladung, am Workshop teilzunehmen, richtet sich explizit und gleichermaßen an Mitarbeiter aus Versicherungsunternehmen, Banken und Sparkassen, Vertriebsgesellschaften sowie sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen.

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Johan Fröhberg

Geschäftsführer

davero dialog GmbH

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Oliver Schoenstein

Vice President Customer Experience

Clark Germany GmbH

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Vincent Wolff-Marting

Leiter Kompetenzteam „Digitalisierung und Innovation“

Versicherungsforen Leipzig GmbH

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Marco Müller

Data Scientist im Kompetenzteam "Digitalisierung und Innovation"

Versicherungsforen Leipzig GmbH

Nächster Termin & Veranstaltungsort

Der Workshop "Aufbau eines Chatbots für Finanzdienstleister" wird am 24./25. April 2018 in den Räumlichkeiten der FinLeap GmbH in Berlin stattfinden.

Anmeldung

Für die Anmeldung zum Workshop "Aufbau eines Chatbots für Finanzdienstleister" nutzen Sie bitte das Anmeldeformular.

890 EUR

Einzelticket (je Teilnehmer aus Versicherungsunternehmen, Banken, Vertriebsgesellschaften und sonst. Finanzdienstleistungsunternehmen)

990 EUR

Einzelticket (je Teilnehmer aus sonst. Unternehmen)

2.190 EUR

Unternehmensticket (für bis zu drei Teilnehmer aus Versicherungsunternehmen, Banken, Vertriebsgesellschaften und
sonst. Finanzdienstleistungsunternehmen)

Die angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich MwSt. Forenpartner erhalten 10% Rabatt.

Die Teilnehmergebühr beinhaltet die Teilnahme an der Veranstaltung, die Verpflegung, sowie die Tagungsunterlagen.

Anmeldeformular

Organisatorischer Ansprechpartner

Susan Drechsler
Bild von Susan Drechsler

+49 341 98988-250

E-Mail schreiben

Fachlicher Ansprechpartner

Kai Wedekind
Bild von Kai Wedekind

+49 341 98988-231

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In Zusammenarbeit mit unserem Partner

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