Leistungen
Themenzirkel

Theorie und Praxis leben vom gegenseitigen Austausch und von konstruktiven Kooperationen. Aus dieser Überzeugung heraus fördern wir den Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Spezialisten und der Praxis.
In unseren Themenzirkeln kommen Versicherungsspezialisten und Makler regelmäßig in persönlichen und virtuellen Treffen zusammen, um sich im Hinblick auf fachliche Fragestellungen auszutauschen, Synergien zu nutzen und sich gegenseitig neue Impulse für die persönliche Weiterentwicklung zu geben.
Forenpartnerschaft
Die Forenpartnerschaft ermöglicht den Austausch mit Experten und anderen Marktteilnehmern zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens. 14-täglich erscheinende Informationen in Form eines Themendossiers ermöglichen die Vertiefung von fachlichen Themenstellungen. Die "Zukunftswerkstatt für Versicherungsmakler" wird auf diese Weise konkret!
Strategie-Check
Der Strategie-Check Versicherungsmakler der Maklerforen Leipzig gibt Ihnen wertvolle Impulse bei der Beantwortung der Fragen:
- Ist Ihr Unternehmen in allen Bereichen gut und zukunftsfähig aufgestellt?
- Sind Sie auf die anstehenden Marktveränderungen angemessen vorbereitet?
Der Strategie-Check besteht aus:
- einem umfangreichen Online-Fragebogen,
- einem darauf basierenden individuellem Interview
- und als Ergebnis einem Gutachten zum Status quo Ihres Unternehmens im Marktvergleich.
Die Kosten für den Strategie-Check belaufen sich auf 1.500 Euro (zzgl. MwSt).
Individuelle Projekte
Wir gestalten die Zukunft der Versicherungswirtschaft. Im Rahmen unserer Projektarbeit entwickeln wir gemeinsam mit Maklerbetrieben individuelle Lösungsansätze und begleiten deren Umsetzung.
Zu diesen Themen haben wir bereits Projekte durchgeführt:
- Strategieentwicklung – Anpassungen an sich verändernde Märkte und Rahmenbedingungen
- Digitalisierung – Möglichkeiten der Prozessoptimierung im Betrieb und in der Kundenbetreuung
- Optimierung des Integrationsprozesses eines erworbenen Unternehmens (Post-Merger-Integration)
- Betreuungsmodelle für den hybriden Kunden